Gesundheitscampus Calw

Zurück

14.08.2020

Gesundheitsminister Manne Luche hat Förderzusage über 4 Millionen Euro im Gepäck

Landrat Helmut Riegger und Gesundheitsminister Manne Lucha im Austausch

Im Rahmen seiner Sommertour ließ es sich Gesundheitsminister Manne Lucha nicht entgehen, auch den Landkreis Calw zu besuchen. Im Gespräch mit Landrat Helmut Riegger informierte er sich unter anderem über den Bau des Gesundheitscampus Calw sowie die Generalsanierung und Erweiterung der Kreiskliniken Nagold. Zunächst besuchte der Minister gemeinsam mit dem Kreischef den zukünftigen Standort des Gesundheitscampus im Stammheimer Feld, anschließend wurde im Landratsamt über die gesundheitspolitischen Themen im Landkreis diskutiert. Dort hatte Lucha eine besonders erfreuliche Nachricht und verkündete, dass der Landkreis zeitnah mit einer Planungsrate in Höhe von 4 Mio. Euro für den Neubau des Calwer Krankenhauses rechnen dürfe.

 

„Das ist ein starkes Signal für den Gesundheitsstandort Landkreis Calw und zeigt, dass hier zukunftsfähige und moderne Gesundheitspolitik betrieben wird“, freut sich Landrat Helmut Riegger.

 

Zurück

Nach oben